16.09.2021 - Kreissportbund Emsland

Kinder und Jugendsporttag in Sögel ein voller Erfolg

170 Kinder freuen sich über ein breites Sportangebot in der Sportschule Emsland

Vor kurzem fand bei gutem Wetter erstmalig der Kinder- und Jugendsporttag in Sögel auf und rund um das Gelände der Sportschule Emsland und des Marstall Clemenswerth statt.
Eingeladen waren Kinder der emsländischen Ferienpässe  im Alter von 7-16 Jahren, die frei nach dem Motto „Spielen, toben, ausprobieren!“ einen spannenden Tag erlebten.
Angebote aus den Bereichen Turnen, Ballsport, Abenteuer und Erlebnissport, Klettern, sowie kleine und große Sportspiele nach Herzenslust standen auf dem Programm.

170 Kinder folgten dem Aufruf des KreissportBundes Emsland und der Jugend Initiative Emsland Sport der Sportjugend Emsland, die das abwechslungsreiche Programm organisierten und mit Hilfe vieler fleißiger ehrenamtlicher Helfer und Teilnehmenden zweier Kurse von angehenden Übungsleitern durchführten.
Insgesamt wurden 18 verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder vom Badminton, Tischtennis, Fußball, Klettern oder aber beim Rumtoben auf der Hüpfburg oder dem Bungee Run ausprobieren konnten. In Kleingruppen hatten die Kinder an jeder Station Zeit ihr Geschick zu beweisen, bevor es gleich weiter zur nächsten Challenge ging. Am Mittag wurden alle Helfer und Teilnehmenden verpflegt, bevor es wieder weiter zu den Stationen ging.
KSB-Präsident Michael Koop ließ es sich nicht nehmen alle Teilnehmer zu begrüßen und den Helfern und Organisatoren seinen persönlichen Dank zu übermitteln.
Kerstin Kossen, Willi Fenslage und Marc Heister als Organisatoren waren begeistert von der großen Anzahl der Kinder und Jugendlichen und freuten sich über einen reibungslosen Ablauf.
„Eine so große Anzahl an Teilnehmenden haben wir uns erhofft aber definitiv nicht erwartet“, merkte Fenslage an. „Der große Zuspruch ermutigt uns auch im nächsten Jahr wieder einen Kinder- und Jugendsporttag durchzuführen“, zeigte sich Heister optimistisch.

HIER geht es zum After-Movie

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben