08.07.2020 - Kreissportbund Emsland

Große Freude bei Rot-Weiß Heede

Rot-Weiß Heede erhält 10.721,00 € für die Sanierung einer Versenkungsberegnungsanlage inkl. neuer Bohrung und Pumpe

Der Sportverein Rot-Weiß Heede darf sich neben einer Förderung der Gemeinde Heede und des Landkreises Emsland jetzt über einen Förderzuschuss aus Landesmitteln über den Landessportbund Niedersachsen freuen.
11.721,10 € stehen Rot Weiß Heede ab sofort für die geplante Sanierungsmaßnahme zur Verfügung. Kerstin Kossen (kooptiertes Mitglied beim KreisSportBund Emsland) überreichte stellvertretend für den Präsidenten des KreisSportBundes Michael Koop einen symbolischen Scheck in Anwesenheit des 1. Vorsitzenden Alfons Andrees, der Kassenwartin Margret Bögemann und dem Bürgermeister der Gemeinde Heede Antonius Pohlmann.
Ein großer Dank gilt dem Mitglied des Landtages Herrn Bernd Busemann für die Fördermittel des Landes, dem Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit und die kommunale Förderung, sowie dem Vorstand und den im Verein tätigen Helferinnen und Helfern für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Sports.  
Alfons Andrees und Margret Bögemann bedanken sich in diesem Zusammenhang bei Heinz Kannaß (Sachbearbeiter für den Sportstättenbau im KSB Emsland). Ohne sein Mitwirken wäre eine Planung und Durchführung einer solchen Maßnahme nicht möglich. „Wir kommen mit unseren ehrenamtlichen Aufgaben oftmals an unsere Grenzen und freuen uns auf die bereitgestellten Hilfen“, betont Bögemann.  
Bürgermeister und Kreistagsabgeordneter Antonius Pohlmann und ehemaliger Vorsitzender des Sportvereins bedankt sich ebenfalls für das außerordentliche Engagement der vielen ehrenamtlichen Tätigen im und um den Verein. Hier bewegt sich was. Ich bin stolz auf unserem Sportverein.
Andrees freut sich, dass durch die Sanierung nun die Platz- und Rasenpflege sichergestellt wird. Er bedankt sich bei seinem Vorgänger Günter Bruns, das gesamte Team sowie bei der Gemeinde Heede.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben