19.11.2014 - Kreissportbund Emsland

Goldene Ehrennadel des Landessportbundes für Bernd Rosen

Auf der Mitgliederversammlung des Sportvereins „Olympia Laxten 1919 e.V. wurde u. a. dem engagierten Sportler Bernd Rosen die Goldene Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen verliehen.

Der 67-jährige Sportsfreund, der seit 1965 Mitglied im SV Olympia Laxten ist  und  bisher an allen A-Junioren-Turnieren zu Ostern – zuletzt am 43. Internationalen  Osterturnier 2014 – maßgeblich beteiligt war, war zunächst Betreuer der Seniorenspieler und von 1975 bis 1995 als Jugendgeschäftsführer und seit 1995  als Schrift- und Geschäftsführer  aktiv. Er freute sich über  die erneute Ehrung, die sein Verein für ihn beantragt hatte. Bisher waren ihm folgende Ehrungen zuteil geworden: 1991 Silberne Ehrennadel  und  1997  Goldene Ehrennadel des Kreisfußballverbandes sowie  im Jahre  2000 Ehrenamtsträger des Kreisfußballverbandes und 2010 erhielt er die Goldene Ehrennadel des Kreissportbundes.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben