17.05.2023 - Kreissportbund Emsland

Gesundheitssporttag der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Auftakt der Kooperation zwischen dem KSB und der Polizei

Am vergangenen Montag, den 15.05.2023 sind 85 Mitarbeitende der Polizeiinspektion Emsland Grafschaft Bentheim bewegt in die neue Woche gestartet. Der Gesundheitstag der Polizei wurde gemeinsam mit dem KSB Emsland geplant und in der Sportschule Emsland in Sögel sowie auf den umliegenden Sportanlagen durchgeführt.

Nach einer ersten Bewegungseinheit begrüßten Lars Zengler, Leiter des Polizeikommissariats Papenburg und Robert Raaz, Leiter Einsatz die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen im Haus des Sports und lobten das abwechslungsreiche Programm und die tollen Bedingungen.
„Die Gegebenheiten hier vor Ort sind wirklich sensationell“, waren sich Zengler und Raaz einig.
KSB-Präsident Michael Koop und KSB-Vizepräsidentin Petra Kleinbuntemeyer stellten bei der Begrüßung die Synergieeffekte der Kooperation heraus.    
„Die Schnittstellen zu gemeinsamen Themen wie dem Schutz vor sexualisierter Gewalt oder auch die Durchführung des Bewegungspasses werden bereits gemeinsam in Angriff genommen. Die Kooperation zwischen der PI Emsland/Grafschaft Bentheim und dem KSB Emsland soll aber in den kommenden Monaten und Jahren stetig ausgebaut und erweitert werden. Wir freuen uns hier auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit.“

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Gesundheitssporttag drei verschiedene Workshops auswählen. Zu den Sportangeboten zählten u.a. Boule, Funktionstraining und Stretching, Faszien-Training, Yoga, oder auch Bogenschießen. Außerdem gab es einen Fachvortrag zum Thema „Präventive Bewegungs- und Ernährungsmaßnahmen im Alltag“ von Kira Lübken.
Auch von den Teilnehmern gab es positive Resonanz: „Der Tag war super organisiert, ein kurzweiliger und interessanter Vortrag von Kira Lübken und viele ausgezeichnete Sportangebote. Insbesondere das Funktionstraining hat dafür gesorgt, dass ich bei jedem Schritt und Tritt an den Tag erinnert werde“, so eine Teilnehmerin aus Lingen.

HIER geht es zur Bildergalerie.

HIER geht es zum Aftermovie!

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben