21.02.2023 - Kreissportbund Emsland

Favoritensieg beim EWE FIFA CUP 2023

SV Meppen eSports triumphiert beim Finale in der Halle IV in Lingen

Der SV Meppen eSports ist Sieger der dritten Auflage des EWE FIFA CUP. Sebastian Müller und Pascal Guscic setzten sich am Turniertag souverän durch und konnten das Finale mit 3-0 gegen den SV Hemmelte für sich entscheiden. Das Team durfte sich neben einem Pokal über 1.000 Euro Preisgeld für ihren Verein und zwei Wildcards für den Werder eSPORTS Cup freuen.    

Ende Januar konnten sich 16 Teams aus dem Landkreis Emsland, der Stadt Emden sowie den Landkreisen Grafschaft Bentheim, Cloppenburg, Aurich, Wittmund, Leer und Ammerland für das große Finale in Lingen qualifizieren.     
In insgesamt vier Gruppen trafen die Teams am vergangenen Wochenende in der Halle IV in Lingen aufeinander. Am Ende konnten sich Concordia Suurhusen, SV BW 94 Papenburg, SV Meppen eSports und der SV Hemmelte als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren.     
Für regelrechte „Stadionatmosphäre“ sorgten zudem einige Fans vom SV Fulkum, die extra aus Ostfriesland angereist waren und ihr Team lautstark unterstützten.        

Große Bühne und Live-Übertragung    

Medial wurde die Turnierserie vom regionalen Newsportal und Fernsehsender ems TV begleitet. Das große Finale wurde von ems TV LIVE produziert und ab dem Halbfinale im TV ausgestrahlt.
Dabei führte das Moderationsteam um Sören Menke und Kevin Sandomir souverän durch den Tag und sorgte mit einigen Interviews und einem launigen Live-Kommentar für gelassene Stimmung unter den Teilnehmern.
Im ersten Halbfinale konnte Concorida Suurhusen lange Zeit gegen den Favoriten SV Meppen eSports mithalten, musste sich am Ende dennoch mit 1-2 geschlagen geben.     
Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Hemmelte gegen den Vorjahresssieger SC BW Papenburg nach einem spannenden Spiel mit 3-2 nach Verlängerung durch.     
Das mit Spannung erwartete Finale konnte SV Meppen eSports dann letztlich souverän mit 3-0 gegen den SV Hemmelte entscheiden und sich im Konfettiregen feiern lassen.     

„Die Rahmenbedingungen für das Turnier waren wirklich herausragend. Ein großer Dank für die professionelle Umsetzung gilt den Kollegen von ems TV, der eSport Event GmbH, dem Namensgeber EWE sowie den weiteren Unterstützern“, zeigte sich Turnierorganisator Patrick Vehring sehr zufrieden und gratulierte dem SV Meppen eSports zum verdienten Turniererfolg.

HIER geht es zur Bildergalerie

Video-Rückblick von ems TV

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben