01.07.2020 - Kreissportbund Emsland

Erfolgreicher Freiwilligendienst beim KSB

Moritz Lügering und Noah Wesseln verlassen den KSB

Nach gut einem Jahr hieß es gestern Abschied nehmen beim KSB Emsland. Im Rahmen der KSB-Dienstbesprechung wurden die beiden BFD´ler Moritz Lügering und Noah Wesseln vom KSB-Präsidenten Michael Koop und dem gesamten KSB-Team verabschiedet.

Neben der Lehrgangsbetreuung, Planung und Unterstützung bei Veranstaltungen oder der Gestaltung eigener Schul-AG´s wurden auch eigenständig Projekte geplant und durchgeführt.
So haben beide u.a. das Projekt „Ehrenamt überrascht“ begleitet, bei dem in Zusammenarbeit mit einigen Vereinen im Emsland ehrenamtlich engagierte Personen überrascht und geehrt wurden.

Dank des 80 Stunden dauernden Grund- und Aufbaulehrgangs zum Trainerschein eignen sich die FSJ´ler wichtige Kenntnisse an. Im Rahmen des FSJ sind 25 Fortbildungstage verpflichtend. 15 davon gibt der ASC Göttingen vor, der das FSJ in Niedersachsen in Kooperation mit dem Landessportbund organisiert.
Für das kommende Jahr bietet der KSB Emsland noch die Möglichkeit ein Freiwilliges-Soziales-Jahr im Sport beim KreisSportBund zu absolvieren.
Interessierte können sich hierzu telefonisch unter 05952-940101 oder per Mail an personal@ksb-emsland.de melden.

HIER geht es zur Stellenausschreibung

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben