01.12.2014 - Kreissportbund Emsland

DJK Geeste belegt dritten Platz beim LSB Vereinswettbewerb

Stolz nahmen die fünf Vertreterinnen des SV DJK Geeste in der Akademie des Sports in Hannover Urkunde und Scheck über 500 € aus den Händen des LSB (Landessportbund Niedersachsen) Vizepräsidenten Thorsten Schulte in Empfang. In der Kategorie bis 1.500 Mitglieder haben sie den dritten Platz belegt.

42 Vereine hatten am LSB Vereinswettbewerb teilgenommen, mit dem der Landessportbund Niedersachsen Beispiele erfolgreicher Vereinsarbeit gesucht hatte. Die DJK Geeste war mit ihrer im Februar durchgeführten Tanzshow „Schöne neue Welt“, sowie der gesamten Entwicklung des Sportvereins an den Start gegangen.

„Projektbeschreibung, Fotos, Presseartikel und Kurzvideo haben die Jury überzeugt, dass wir in Geeste erfolgreiche Vereinsarbeit leisten. Von unseren Ergebnissen und Erfahrungen können Verantwortliche und Engagierte anderer Vereine lernen und profitieren“, so die Aussage der Abteilungsleiterin Angelika Büter.

Ebenfalls gefreut haben sich auch die Vertreter des Kreissportbundes Emsland (KSB). Zur Preisverleihung waren der Präsident Michael Koop und der Geschäftsführer Günter Klene eigens nach Hannover gereist und gehörten damit zu den ersten Gratulanten. Wir nehmen die gute Platzierung mit ins Emsland, stellvertretend für die vielen bei uns angesiedelten Sportvereine und sprechen allen Ehrenamtlichen ein herzliches Dankeschön aus für ihr Engagement zugunsten des Sports.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben