08.10.2019 - Kreissportbund Emsland

Der KSB Emsland bildet aus

Übungsleiter "C-Lizenz DOSB Breitensport" ausgehändigt

Die Übungsleiter „C-Lizenz DOSB Breitensport“ im Rahmen der Übungsleiterinitiative Emsland wurde jetzt Klaudia Glogowska vom Präsidenten des Kreissportbundes Emsland (KSB) Michael Koop ausgehändigt. Die dafür erforderlichen Voraussetzungen - Leistungskurs Sport am Hümmling Gymnasium und die verkürzte Ausbildung an der Sportschule Emsland- wurden von ihr erfolgreich absolviert.

Innerhalb des von ihr jetzt absolvierten freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) im Sport beim KSB nimmt sie innerhalb der Pflichtseminartage an der Ausbildung zum „Vereinsmanager C-Lizenz“ beim Landessportbund Niedersachsen teil.
„Der freiwilligen Dienst im Sport“ bietet attraktive Einsatzfelder und ist die wohl größte Qualifizierungsoffensive im gesamten organisierten Sport in den vergangen Jahren. Die ganze Breite der niedersächsischen Sportorganisation profitiert von dem Bildungs- und Orientierungsjahr“, führt Koop die Bedeutung des Freiwilligenjahres weiter aus.

Herzlichen Glückwunsch, Klaudia!

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben