23.01.2023 - Kreissportbund Emsland

Bubble Soccer-Bälle für den KSB Emsland

Sparkasse Emsland spendiert neue Sportgeräte – Ausleihe für Vereine ab sofort möglich

Seit vielen Jahren ist die Sparkasse Emsland Premiumpartner beim Kreissportbund (KSB) Emsland und unterstützt nun die Erweiterung der Ausleih-Angebote vom KSB.     
Ab sofort stehen den emsländischen Vereinen 12 neue Bubble Soccer-Bälle zur Verfügung, die über den KSB ausgeliehen werden können.     
Bubble Soccer ist eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer in aufblasbaren, transparenten Kugeln Fußball spielen. Sowohl Oberkörper als auch der Kopf der Spieler sind durch die aufblasbaren Bubble-Bälle geschützt.    

Zur offiziellen Übergabe in der Großraumsporthalle in Sögel trafen sich KSB-Geschäftsführer Günter Klene, der Geschäftsführer der Emsländischen Sparkassenstiftung, Georg Schröer und Marc Heister, Projektmitarbeiter der Sportjugend Emsland.     
„Wir freuen uns sehr über das herausragende Engagement der Sparkasse Emsland in den vergangenen Jahren und bedanken uns, dass wir mit den neuen Bubble Soccer-Bällen das Ausleih-Angebot um ein weiteres Highlight ergänzen können“, so KSB-Geschäftsführer Günter Klene.     

Die Sparkasse Emsland unterstützt die Neuanschaffung mit insgesamt 5.000 Euro.
„Die neuen Bubble-Soccer Bälle werden dafür sorgen, dass sich viele verschiedene Zielgruppen bei Spiel und Spaß aktiv bewegen“, zeigt sich Schröer begeistert und weist daraufhin, dass das Angebot gerade für Kinder und Jugendliche interessant ist, aber natürlich auch für Trainingsgruppen jeden Alters.

Ausleihe beim KSB Emsland    

Das Ausleih-Angebot beim KSB Emsland umfasst aktuell neben den neuen Bubble Soccer-Balls eine mobile Kletterwand, ein Bungee-Run, eine Hüpfburg, ein Soccer-Court, eine Torwand, eine Zeitmessanlage und eine mobile Biathlon-Anlage.     
Alle Informationen zur Ausleihe gibt es unter www.ksb-emsland.de/service/leihgeraete/.  

HIER geht es zum Praxisvideo  

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben