01.07.2015 - Kreissportbund Emsland

28 Teilnehmer schließen Schulsportassistenten-Ausbildung ab

Die Schulsportassistenten-Ausbildung ist nun vorbei! Fast vier Tage lang wurden den 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Methoden zur Gruppeneinteilung und vor allem der sichere Aufbau von Gerätelandschaften vermittelt. Besonders im Mittelpunkt standen mögliche Gefahrenquellen im Sport, aber auch Spiele wie Brennball und Spaceball kamen nicht zu kurz.

Beeindruckt haben uns die Schülerinnen und Schüler mit ihrem eigenen ausgedachten Spiel namens Powerball, welches eine Verknüpfung von Fußball und Handball ist. Dieses Spiel hat sich die Klasse überlegt, um eine Fairness zwischen Jungs und Mädchen im Sport zu schaffen.

Positiv überrascht waren wir auch vom Zusammenhalt der Gemeinschaft der 7. Klasse. Trotz des Alters und der Klassengröße konnten die o.g. Themen gut und detailliert erarbeitet werden. 

Wir würden uns freuen, die Gesamtschule Emsland wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben