24.03.2016 - Aktuelles

27. Emsland-Sport-Tombola gestartet

Papenburg.- Genau 3.088.500 Lose hat die Sporthilfe Emsland seit 1990 bei der alljährlich zwischen Ostern und Pfingsten stattfindenden Emsland-Sport-Tombola verkauft.

Heute (Donnerstag) gab Landtagspräsident Bernd Busemann (CDU) im Duett mit zahlreichen Förderern und der lokalen Politprominenz wie MdL Bernd-Carsten Hiebing (CDU) und dem besten Bogenschützen in einem kleinen Wettbewerb, dem stellvertretenden Landrat Wilfried Lübs aus Werlte, den Startschuss für die 27. Auflage. Richard Schimmöller, der Vorsitzende der Sporthilfe Emsland, rechnet in diesem Frühjahr mit dem Absatz von mindestens 130.000 Losen.

Die Emsland-Sport-Tombola ist nach wie vor die erfolgreichste und größte regionalen Sport-Lotterie in Deutschland. Das bundesweite Erfolgsmodell erwirtschaftete schon über vier Mio. Euro für die Förderung von emsländischen Talenten, Stützpunkten und besonders wichtigen Sportaktivitäten und wurde damit zum wichtigsten Instrument der emsländischen Sportförderung. So wurden gerade in dieser Woche von der Sporthilfe Emsland erneut 159.300 Euro ausgezahlt. 

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben