30.06.2015 - Kreissportbund Emsland

1700 Tischtennisfans feiern Timo Boll in Lingen

Tischtennis-Superstar Timo Boll hat der Tischtennisabteilung des SV Olympia Laxten einen unvergesslichen Jubiläumsabend bereitet. Beim Showturnier um den FM Munzer Super Cup, das die Laxtener Tischtennisspieler zum 50-jährigen Bestehen ihrer Abteilung in die Lingener Emslandarena geholt hatten, begeisterten gleich mehrere Topstars.

Neben dem mehrfachen Europameister Boll boten auch die schwedischen Altmeister Jörgen Persson und Jan-Ove Waldner, Afrikameister Quadri Aruna sowie die deutschen Topspieler Ruwen Filius und Steffen Mengel vor knapp 1700 Zuschauer mit hochklassigem Sport.

InduS (Inklusion durch Sport im Emsland), das Projekt des Kreissportbundes Emsland, war mit einem Informationsstand bei diesem Tischtennis-Event vertreten. Die im Projekt tätigen Übungsleiter Marina Winter und Marco Brand waren Ansprechpartner für interessierte Zuschauer vor Ort.

Auch Superstar Timo Boll fand während des Turniers Zeit, den InduS-Projektstand zu besuchen. Gemeinsam mit KSB-Präsident Michael Koop informierte er sich über die Fortschritte der Inklusion in den emsländischen Sportvereinen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben