09.06.2021 - Kreissportbund Emsland

Weltspieltag am 28.5.21 in Haren

Der Kindergarten St. Josef Haren-Emmeln beteiligte sich am diesjährigen Weltspieltag am 28.05.21.

Unter dem Motto: „Lasst uns (was) bewegen“ absolvierten 100 Kinder das Mini-Sportabzeichen. In dem Bewegungsraum der Kita wurde ein großer Parcours mit verschiedenen Stationen aufgebaut. Die Stationen orientieren sich an den Grundfertigkeiten Laufen, Rollen, Balancieren oder Werfen, sodass die Kinder ein vielfältiges Bewegungsangebot durchlaufen mussten.                   

Die BeSS-Servicestelle des KSB Emsland unterstützte den Kindergarten, in dem Materialien zum Mini-Sportabzeichen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. So waren beispielsweise die Handpuppen der Hauptcharaktere von Hoppel, Bürste und Frau Eule und ein Balancierparadies ein wesentlicher Bestandteil des Ablaufs.
Herr Daniel Nüsse, Erzieher im Kindergarten St. Josef, freut sich auch über die Unterstützung vom KSB und berichtet: „Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Die verschiedenen Materialien, Stationen und Umsetzungsmöglichkeiten eigenen sich perfekt für so einen Aktionstag in der Kita oder im Sportverein“. Am Ende war der Tag ein voller Erfolg, denn die Kinder wurden mit einer Urkunde und einem Abzeichen zum Aufbügeln belohnt.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben