12.02.2020 - Kreissportbund Emsland

Vereinsbefragung durch den KSB Emsland

Online-Befragung soll neue Erkenntnisse bringen

Bereits 2010 und 2015 hat der KSB Emsland eine Vereinsbefragung durchgeführt und schon damals viele Erkenntnisse aus den Ergebnissen gezogen.
Seit kurzem haben alle Vereinsvertreter der Sportvereine im Emsland die Möglichkeit online die Befragung durchzuführen. Ein entsprechender Einladungslink wurde den Verantwortlichen via E-Mail zugeschickt.
Zum einen will der KSB prüfen, wie sich die Wahrnehmung des KSB durch die Vereine seitdem verändert hat und zum anderen soll durch konstruktive Kritik auch dieses Mal die Zusammenarbeit mit den Vereinen verbessert werden.
Eine Teilnahme an der Umfrage ist uns sehr wichtig. Die Umfrage ist eines der wenigen Instrumente, die es ermöglicht, ein verlässliches, anonymisiertes Stimmungsbild zu generieren.
Neben Fragen zu den Handlungsfeldern des KSB geht es in dieser Umfrage auch um die Wege der Informationsbeschaffung/Kommunikation mit dem KSB und auch um Themen die für die Vereine in Zukunft wichtig sind.

Chance für Vereine im Emsland


Durch die Teilnahme an der Umfrage haben die Vereine im Emsland die Möglichkeit direkt Einfluss auf die Arbeit es KSB Emsland zu nehmen und Verbesserungsvorschläge zu machen.
Am Ende der Befragung hat jeder Verein die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen:
Zu gewinnen gibt es einen Mannschafts-Trikotsatz von Cawila und 1x 2 VIP-Karten für ein Handballspiel der HSG Nordhorn Lingen.  

Für Rückfragen steht den Vereinen Franziska Knopp (knopp@ksb-emsland.de) zur Verfügung.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben