11.11.2022 - Kreissportbund Emsland

Turnzwerge absolvieren das Mini-Sportabzeichen

Rund 21 Kinder der Gruppe „Turnzwerge Börgerwald“ des SV Surwold konnten in dieser Woche das Mini-Sportabzeichen absolvieren.

Das Mini-Sportabzeichen orientiert sich an einer Geschichte, bei der ein Hase und ein Igel sich auf den Weg durch den Wald begeben, um zur Geburtstagsparty von Frau Eule zu gelangen. Auf dem Weg durch den Wald müssen die beiden Freunde verschiedenen Stationen meistern, die dann auch die Kinder durchlaufen müssen.

In der Sporthalle wurden somit verschiedene Stationen, in Anlehnung an die Bewegungsgeschichte, aufgebaut. Die Kinder mussten alle sechs Stationen meistern und erhielten im Anschluss eine Urkunde und ein Abzeichen.

„Nicht nur die Kinder, sondern auch meine Kollegin Tanja Gerdes und ich hatten sehr viel Spaß bei der Abnahme des Mini-Sportabzeichens“, berichtete Anita Reckmann, vom Team „Sportabzeichen“ des Vereins. Der Tag war ein voller Erfolg.

Die BeSS-Servicestelle des KSB Emsland unterstützt Sportvereine und Kitas bei der Umsetzung. „Es ist einfach großartig, dass das Mini-Sportabzeichen so gut bei den Kindern und in den Vereinen und Kitas ankommt“, freut sich Laura Tapken, Ansprechpartnerin der BeSS-Servicestelle beim KSB Emsland. Veranstaltungen und Aktionstage zum Mini-Sportabzeichen von Sportvereinen und Kitas im Emsland unterstützt der KSB mit kostenlosen Materialien.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben