09.10.2020 - Kreissportbund Emsland

SV Meppen eSports Mitglied im ESBD

Netzwerk durch grenzübergreifenden Austausch

Nun ist es amtlich. Nach einem gemeinsamen Austausch mit Vertretern vom eSport-Bund Deutschland (ESBD) und dem SV Meppen eSports (Wir berichteten HIER) hat sich im Rahmen des von der EDR geförderten, grenzüberschreitenden Projektes „Net(z)wek+“ eine Mitgliedschaft des Teams vom SV Meppen eSports im ESBD ergeben.

„Wir haben diesen Schritt gewagt, um unser Netzwerk national besser aufstellen zu können“, freut sich Niklas Albers vom SV Meppen eSports über das neue Netzwerk und die Kontaktvermittlung vom KSB Emsland.
In der Vergangenheit gab es diverse Austauschtreffen und Events, die z.T. mit Vereinen aus den Niederlanden (FC Emmen, VV Venlo, FC Groningen) durchgeführt wurden.

Gemeinsam mit dem ESBD sollen zukünftig weitere Events und Aktivitäten geplant werden.

Wir wünschen viel Erfolg!


KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben