07.12.2023 - Kreissportbund Emsland

SV Bawinkel ehrt herausragende Persönlichkeiten auf Generalversammlung

Kürzlich fand die Generalversammlung des SV Bawinkel statt, bei der zwei verdiente Mitglieder für ihre langjährigen und herausragenden ehrenamtlichen Leistungen von KSB-Vizepräsident für Vielfalt und Teilhabe, Ingo Lüttecke, geehrt wurden.

Stephanie Hosemann erhielt das Ehrenamtszertifikat in Silber für ihre außerordentlichen Verdienste. Seit 2017 engagiert sich Stephanie als Trainerin und Abteilungsleiterin für die Leichtathletik im Vereins. Besonders hervorzuheben ist ihre Organisationsarbeit für den jährlichen Osterlauf seit 2018. In ihrem Abteilungsbericht betonte Stephanie: „Es zählt nicht immer der oder die Erste zu sein oder die meisten Tore zu schießen. Sport soll verbinden.“ Die Worte gewinnen an Tiefe vor dem Hintergrund ihres eigenen Weges: Als Kind und Jugendliche war Stephanie bereits aktiv in der Leichtathletik beim SV Bawinkel. Nach einer Zeit des Kontaktabbruchs kehrte sie als Erwachsene zurück, nicht mehr aktive Sportlerin, sondern als Betreuerin und schließlich als Trainerin. Nach dem tragischen Verlust von Wolfram Jüttner im April 2022, dem Gründer und langjährigen Leiter der Leichtathletikabteilung, stand Stephanie plötzlich vor der Herausforderung, die Abteilung alleine weiterzuführen. Durch die Unterstützung der älteren Mitglieder und Eltern gelang es, die Abteilung am Leben zu halten. Stephanie Hosemann trägt maßgeblich dazu bei, dass die Leichathletikabteilung des SV Bawinkel heute nicht nur lokal, sondern auch überregional erfolgreich ist.

Stefan Krummen wurde für sein 10-jähriges Engagement als Kassenwart mit der Silbernen Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Vor über einem Jahrzehnt trat Stefan in die Fußstapfen des langjährigen Kassenwarts Ludger Keuter und hat die Finanzverwaltung des Vereins auf ein neues Niveau gehoben. Die Professionalisierung der Kassenführung sowie die Suche nach einer kompetenten Zweitkraft zeichnen Stefan Amtszeit aus. Peter Droste agiert nun als „2. Kassenwart“, während Stefan sich um Mitgliederverwaltung und versicherungstechnische Angelegenheiten kümmert. Sein Einsatz ermöglichte es, die finanziellen Belange des SV Bawinkel effektiv zu organisieren und sicherzustellen. Stefan Krummen ist nicht nur regelmäßiger Teilnehmer der Vorstandssitzungen, sondern steht auch allen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.

Der SV Bawinkel und der Kreissportbund Emsland gratulieren Stephanie Hosemann und Stefan Krummen herzlich zu ihren verdienten Auszeichnungen und bedankt sich für ihr außerordentliches Engagement im Verein.   

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben