01.06.2023 - Kreissportbund Emsland

SuS Rhede weiht neue Boule-Anlage ein

Offiziell wurde die neue Boule-Anlage im Emspark mit einer kleinen Feier in Betrieb genommen.

Für ca. 25.000 Euro war diese auf dem Vereinsgelände entstanden. Neben dem Landkreis Emsland, der die Hälfte des Betrages finanzierte, beteiligten sich die Sparkassenstiftung, die Gemeinde Rhede und der Verein an den Kosten der Maßnahme. Der Boule-Abteilung gehören derzeit 25 Mitglieder an. Hans-Bernd Lüsing-Hauert, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, erinnerte daran, dass Hermann Wilkens als Vertreter des Kreissportbundes schon im Jahr 2015 auf die immer stärker werdende Bedeutung des Boule-Sports in der Gesellschaft hingewiesen habe. Nachdem die heutigen Mitglieder der Boule-Abteilung ab dem Jahr 2017 auf dem Firmengelände der Tischlerei Läken trainiert hätten, sei nun gemeinsam im Emspark ein guter Standpunkt gefunden worden. Kreistagsmitglied Gerd Husmann lobte den Sportverein für sein erweitertes "attraktives Angebot". SuS-Vorsitzender Nils Böhle überreichte Heinrich Behrens als Sprecher der Gruppe als Geschenk Material für den Trainingsbetrieb. Behrens war es auch, der die Gründung der Boule-Truppe in Rhede vorantrieb. "Es ist jedoch ein Platz für alle, die Lust und Interesse haben", betonte er in seinen Dankesworten. Pastor Heiner Lohe erteilte der neuen Anlage anschließend den kirchlichen Segen, ehe alle Gäste die Kugeln zum Boule-Spiel in die Hand nahmen.                             

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben