12.10.2020 - Kreissportbund Emsland

SuS Rhede freut sich über neue Flutlichtanlage

Zur symbolischen Scheckübergabe sind die Verantwortlichen des SuS Rhede und des Kreissportbundes Emsland (KSB) auf dem Vereinsgelände des Rheder Vereins zusammengekommen. Anlass war die Installation einer Flutlichtanlage auf dem B-Platz im Emspark.

Dabei handelt es sich um eine Sechs-Mast-Anlage mit LED-Beleuchtung. Die Maßnahme war notwendig geworden, um weitere Möglichkeiten zur Durchführung des Trainings- und Spielbetriebes in den Abendstunden zu schaffen. Die Kosten beliefen sich auf rund 64000 Euro, wovon der Landes- bzw. Kreissportbund 18470 Euro sowie die Gemeinde Rhede und der Landkreis Emsland 12920 Euro übernahmen. Der Rest wurde aus Eigenmitteln des SuS Rhede finanziert.
Wie Vorsitzender Michael Nintemann betonte, gilt ein großer Dank den ehrenamtlichen Helfern des Vereins, die mit großem Engagement die Masten aufgestellt und installiert hatten. Erstmals in Betrieb genommen wurde die Anlage Ende Juli in Anwesenheit der Helfer. „An diesem Beispiel zeigt sich wieder einmal, dass Sport, Politik und Wirtschaft im Emsland wunderbar zusammenarbeiten“, betonte KSB-Vizepräsident Hermann Wilkens.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben