05.06.2024 - Kreissportbund Emsland

Student aus Stavern gewinnt 4.000 Euro

Tobias Brunsen freut sich über den Hauptgewinn der Emsland-Sport-Tombola

Große Freude in Stavern: Tobias Brunsen hat einen der zehn Hauptgewinne in Höhe von 4.000 Euro der Emsland-Sport-Tombola gewonnen. Der glückliche Gewinner, der vor kurzem schon fünf Lose beim Osterfeuer in Stavern erwarb, kaufte auch fünf Lose beim Rock am Tangen in Stavern.

„Mir hat es einfach Spaß gemacht, Lose zu kaufen, und es ist zudem ja auch noch für einen guten Zweck“, sagte Brunsen. Bereits bei einem der ersten Gewinne freute er sich über eine Kino-Karte. Dass er später auch noch den Hauptgewinn zog, war für ihn das Sahnehäubchen: „Da durfte ich natürlich direkt eine Runde ausgeben“, so der Student.

Günter Klene, Geschäftsführer der Sporthilfe Emsland und Patrick Vehring, Verantwortlicher für den Leistungssport bei der Sporthilfe Emsland, besuchten den glücklichen Gewinner in Stavern.
Brunsen berichtete den beiden, wie er zu seinem Glück kam.
„Wir standen in einer Gruppe zusammen und meine Freunde hielten es natürlich für einen Scherz, bevor sie wirklich den Aufdruck, „Hauptgewinn“ auf dem Los erkannten.“ „Ich habe direkt meine Freundin angerufen, um das Los „in Sicherheit“ zu bringen, bevor ich es beim Festival noch verliere“, berichtete Brunsen schmunzelnd.  

Tobias Brunsen studiert aktuell Grundschullehramt mit den Fächern Mathematik und Englisch in Osnabrück. Als Student, der nebenbei auf Minijob-Basis arbeitet, kann Brunsen das Geld gut gebrauchen. „Vielleicht gönne ich mir von dem Gewinn im nächsten Jahr einen Skiurlaub“, verriet er seine Pläne.

Günter Klene äußerte sich ebenfalls erfreut: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass sich der SV Stavern bei ihren Veranstaltungen so engagiert beim diesjährigen Losverkauf der Emsland-Sport-Tombola beteiligt hat. Damit wird nicht nur der eigene Verein unterstützt, sondern auch der Sport im Emsland.“

Bisher haben sich sieben Hauptgewinner und acht Goldbarren-Gewinner bei der Sporthilfe Emsland gemeldet. Bis zur Abschlussveranstaltung in Ahmsen am 21. Juni 2024 können sich weitere Gewinner noch bei der Sporthilfe Emsland melden.  

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben