22.10.2020 - Kreissportbund Emsland

Spvgg. Lathen Wahn e.V. ist stolz auf seinen Vereinshelden

Bernd Krüssel wurde im Rahmen des Projektes vom KSB Emsland überrascht

Bernd Krüssel, das langjährige Vereins- und Vorstandsmitglied der Spvgg. Lathen Wahn e.V. wurde nun im Rahmen des Projektes "Ehrenamt überrascht" vom KreisSportBund Emsland überrascht.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden übernahm Sportabzeichenreferent Hermann Gerner vom KreisSportBund Emsland das Wort und bedankte dich recht herzlich für das außerordentliche ehrenamtliche Engagement von Bernd Krüssel und überreichte ihm ein Überraschungspaket vom KreisSportBund Emsland. Krüssel ist seit der Gründung des Vereins im Jahre 1980 in diversen Funktionen und Positionen aktiv.

Anfang der 80er startete er seine Laufbahn bei der SpVgg als Spieler der 1. Herrenmannschaft. Seit 1984 war Krüssel im Vorstand aktiv. Auch als Spielertrainer beleitete er die 1. Herren. Im Vorstand übernahm Krüssel dann 2001 die Position des 1. Vorsitzenden. Er führte den Verei bis ins Jahr 2011.

Das von Krüssel entworfene Vereinswappen trägt der Verein bis heute. Eine aktive Rolle übernahm er bei der Durchführung und der Abnahme der Sportabzeichen. Seit über 25 Jahren ist er dabei im Einsatz und seit 2012 hat er die Funktion als Sportzeichen-Obmann übernommen. Bei einer internen Aktion zum 40-jährigen Vereinjubiläum 2020: "40 Jahre Spvgg. - 40 Sportabzeichen", ist er die sprichwörtlich "treibende Kraft".

Der Vorstand der Spvgg. Lathen Wahn bedankte sich ebenfalls recht herzlich bei seinem Vereinshelden für seine Verdienste und bei Hermann Gerner für die Durchführung der Ehrung.

 

 

 

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben