23.06.2021 - Kreissportbund Emsland

SpVgg Hülsen-Westerloh erhält Förderscheck vom KSB Emsland

11.338 € für den Neubau von zwei Versenkberegnungsanlagen

Am Montag, den 14.06.2021 durften sich die Vertreter der SpVgg Hülsen-Westerloh bei der Übergabe am Sportgelände über einen Förderscheck in Höhe von 11.338 € vom KSB Emsland freuen.
Harald Kuhr (KSB-Vizepräsident) überreichte den symbolischen Scheck an die Vereinsverantwortlichen der SpVgg Hülsen-Westerloh und bedankte sich für die tolle Arbeit im Verein und die große Unterstützung vom Land Niedersachsen, dem Landkreis Emsland und der Stadt Haselünne.
„Solch ein Projekt ist nur durch eine tolle Zusammenarbeit und die geleisteten Förderungen der verschiedenen Institutionen sowie durch das vielfältige Engagement aller ehrenamtlichen Vereinsangehörigen möglich“, so Kuhr.     
Gemeinsam mit dem KSB-Vizepräsidenten vor Ort waren der CDU-Landtagsabgeordnete Bernd-Carsten Hiebing und der Bürgermeister der Stadt Haselünne Werner Schräer.
Der Landessportbund erhält für seine Mitgliedsvereine jährlich Zuwendungen aus den Mitteln der Finanzhilfe des Landes und darüber hinaus bis 2022 ebenfalls Geld aus dem Fördertopf des Sportstättensanierungsprogramms Niedersachsen. Die zur Verfügung gestellten Mittel müssen dabei allen Kreissportbünden in Niedersachsen nach einem bestimmten Schlüssel zur Verfügung gestellt werden. Im letzten Jahr hat es 41 Förderanträge beim KSB Emsland gegeben.    

Die SpVgg Hülsen-Westerloh darf sich zukünftig über zwei Versenkberegnungsanlagen freuen. Diese automatisierte/technische Einrichtung zur Bewässerung der Rasenplätze soll die Attraktivität der Sportstätte steigern und zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs beitragen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben