18.05.2022 - Kreissportbund Emsland

Sportpersönlichkeit-Gewinner Arne Möller: Sieg in der Quarantäne

Rettungsschwimmer 2022 bei World Games

Rettungsschwimmer Arne Möller hat den Sport-Oscar in der Kategorie Sportpersönlichkeit des Jahres gewonnen. Er selbst hatte allerdings kurzfristig absagen müssen.

Als der Name Arne Möller als Sieger genannt wurde, brandete lauter Applaus auf. Doch die Gäste der Sport-Wirtschafts-Gala warteten vergeblich auf den Gewinner. Der 21-Jährige konnte den Preis nicht persönlich entgegennehmen. Möller hatte sich kurzfristig in Quarantäne begeben müssen.
Nach dem ersten Schock über die Erkrankung dürfte am Dienstagabend die Freude überwogen haben. Der Rettungsschwimmer meldete sich per Video-Einspieler zu Wort. „Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich möchte mich herzlich bei allen Verantwortlichen und vor allem den Wählern bedanken. Es ist mir eine große Ehre den Preis im Emsland und darüber hinaus tragen zu dürfen.“ Dabei vergaß er nicht Glückwünsche an die ebenfalls nominierten Julia Krajewski und Anna Sandmann zu senden.

Viermal EM-Bronze
Der Sportsoldat hatte sich im vergangenen Jahr bei den Europameisterschaften in Spanien in den Kategorien 200 m Super Lifesaver und 200 m Hindernis für die World Games 2022 in den USA qualifiziert. Bei der EM hatte er zudem viermal Bronze und später bei den 48. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften den Titel geholt.

Videobotschaft Arne Möller

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben