15.03.2023 - Kreissportbund Emsland

Sport-Wirtschafts-Gala: Wer wird emsländischer Sportler des Jahres?

Verleihung am 20. März

„Und der Sport-Oscar geht an...“ wird es am 20. März gleich drei Mal heißen, wenn am Emsbürener Standort des Logistikunternehmens Boll die emsländischen Sportler des Jahres geehrt werden. Doch nicht nur für die Verleihung lohnt es sich, am kommenden Montag im Logistikcenter am Schüttorfer Autobahnkreuz vorbeizuschauen.

„Viele Sportpersönlichkeiten haben ihre Wurzeln im Emsland“, sagt Ulrich Boll. Der Vorsitzende des Wirtschaftsverbandes Emsland und Geschäftsführer des Logistikunternehmens Georg Boll weiß um die Bedeutung einer Verleihung für die Sportlerinnen und Sportler des Jahres: Sie seien alle wichtige Multiplikatoren und Werbeträger. „Ein Grund, unsere Nachwuchssportler und Sportpersönlichkeiten zu feiern.“ Eine enge Verbindung gebe es zwischen dem Sport und der Wirtschaft im Emsland: „Ich möchte an dieser Stelle den Beitrag der vielen emsländischen Unternehmen erwähnen, die die Sport-Wirtschafts-Gala auch in diesem Jahr unterstützen“, sagt Boll.

Sporthilfe: Das Wesentliche ist die Unterstützung
Um gemeinsame Interessen zu verfolgen, müsse man alle Enden miteinander verknüpfen, macht Hermann-Josef Mammes, Vorsitzender der Sporthilfe Emsland, deutlich. Immer mehr Spitzensportler würden aus dem Emsland kommen, was die Entwicklung der emsländischen Teilnehmer bei Olympischen Spielen zeige. „Das Wesentliche ist die Unterstützung mit dem Gefühl, dass eine Region hinter einem steht.“

Für Boll sei es wichtig, dass die emsländischen Sportler „gebührend“ gefeiert werden können – ohne, dass für sie Kosten entstehen würden. Dazu brauche es selbstverständlich Sponsoren. Boll bedankt sich daher sowohl bei der der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberater-Kanzlei PKF WMS aus Meppen als auch bei ELA Container aus Haren, die Gastgeber der Sport-Wirtschaft-Gala 2020 waren.

Sportlerehrung als Highlight der Veranstaltung
Über 300 Gäste aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Sport werden erwartet. Als Sportlicher Ehrengast wird die DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball, Sabine Mammitzsch, vor Ort sein. Seit mittlerweile einem Jahr ist Mammitzsch Teil des Präsidiums des Deutschen Fußball-Bundes. Im Rahmenprogramm wird unter anderem der Rollschuh-Akrobat TJ-Wheels („Das Supertalent“) auftreten.  Die Ehrung der Sportler sei dann das Highlight der Veranstaltung.

Los geht es am Montag, 20. März ab 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) am Emsbürener Standort des Logistik-Unternehmens Boll (Merianstraße 12, 48488 Emsbüren). Ab 20 Uhr soll abschließend ein Büffet eröffnet werden. Tickets können für 49 Euro beim Wirtschaftsverband Emsland erworben werden.

Bericht NOZ





KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben