29.08.2022 - Kreissportbund Emsland

Sport- und Bewegungscamp in Sögel

Kinder und Jugendliche freuen sich über vielseitige Sportangebot

Vor kurzem fand bei gutem Wetter das zweitägige Sport- und Bewegungscamp in der Sportschule Emsland in Sögel statt.     
Der Tennisverein Rot-Gold Sögel hatte im Rahmen des Projektes „Startklar in die Zukunft“ einen Antrag gestellt, sodass das Sport- und Bewegungscamp in enger Zusammenarbeit mit dem KreisSportBund Emsland durchgeführt werden konnte.
In der neuen Großraumsporthalle und auf dem Kunstrasenplatz in Sögel waren Kinder im Alter von 7-16 Jahren, die frei nach dem Motto „Spielen, toben, ausprobieren!“ einen spannenden Tag erlebten.    
Angebote aus den Bereichen Ballsport, Abenteuer und Erlebnissport, Klettern, sowie kleine und große Sportspiele nach Herzenslust standen auf dem Programm.    

Insgesamt 200 Teilnehmende (Kinder, Jugendliche & Betreuende) folgten dem Aufruf des Tennisvereins Rot-Gold Sögel und dem KreisSportBund Emsland mit der Jugend Initiative Emsland Sport, die das abwechslungsreiche Programm organisierten und mit Hilfe vieler fleißiger ehrenamtlicher Helfer und Teilnehmenden aus einem Übungsleiter-Kurs durchführten.    

Insgesamt wurden 12 verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder vom „Flag- Football, Fußball, Klettern oder aber beim Rumtoben auf der Hüpfburg oder in der Großraumsporthalle ausprobieren konnten. In Kleingruppen hatten die Kinder an jeder Station Zeit ihr Geschick zu beweisen, bevor es gleich weiter zur nächsten Challenge ging.
Die Teilnehmenden durften sich an beiden Tagen über Verpflegung vom neuen KSB-Premiumpartner „Fleischerei Többen“ aus Lorup freuen.    

KSB-Vizepräsident Willi Fenslage und der Vorsitzende vom Tennisverein Rot-Gold Sögel, Markus Kohnen, zeigten sich begeistert über den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
„Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits eine ähnliche Veranstaltung auf die Beine stellten konnten, freuen wir uns über den erneut großen Zuspruch in diesem Jahr“, so Fenslage.
Bei sehr warmen Temperaturen durften sich die Kinder über kaltes Wasser und frisches Obst freuen. Zudem erhielten alle Teilnehmenden ein T-Shirt als Erinnerung an den tollen Sporttag in Sögel.

HIER geht es zur Bildergalerie.

Weitere Fotos und Bewegtbilder auf unserem Instagram-Kanal @ksb_emsland

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben