14.11.2018 - Kreissportbund Emsland

Sögeler SPD beeindruckt von Arbeit des Kreissportbundes

Sögel. Beeindruckt hat sich die SPD-Fraktion in Sögel von der Arbeit und den Angeboten des Kreissportbundes (KSB) Emsland während eines Besuchs in der Kreissportschule Sögel gezeigt.

Auf Einladung des KSB informierten sich die Sozialdemokraten nach eigenen Angaben über die vielfältigen sportlichen Angebote in der Region. „Wir können stolz sein, dass wir eine Institution, wie den KSB Emsland, in unserer Gemeinde haben“, wird Fraktionsvorsitzender Anno Immenga in der Mitteilung zitiert. Das Engagement der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter verdiene große Anerkennung.

KSB-Präsident Michael Koop und Willi Fenslage, zuständig für den Bereich der Aus- und Fortbildung, erklärten den Gästen die Arbeit an der Sportschule. Die Fort- und Weiterbildung, die Unterstützung der örtlichen Vereine und die Vertretung der Interessen der Sporttreibende sind Koop zufolge die Hauptaufgaben des Sportbundes innerhalb des Landkreises Emsland aber auch auf Landes- und Bundesebene. „Trotzdem stellen wir immer wieder fest, dass in der Bevölkerung aber auch bei den Vereinen unsere Arbeit nahezu unbekannt ist“, so der Präsident. Stolz sei der KSB auf verschiedene Projekte wie das Inklusionsprojekt „InduS“.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben