23.08.2018 - Kreissportbund Emsland

Sögel fest in der Hand von Piraten

Piratencamp des Kreissportbund Emsland in den Sommerferien ein voller Erfolg

SÖGEL. „Attacke, auf in den Marstall!“ 17 Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren haben in den Sommerferien wieder den Marstall Clemenswerth in Sögel eingenommen. Für fünf Tage waren die jungen Piraten Teilnehmer im Piratencamp, das von der Jugend Initiative Emsland Sport des Kreissportbund Emsland veranstaltet wurde.

Unter der Leitung von Marc Heister und drei weiteren Betreuern  wurden die 17 Jungen und Mädchen zu Nachwuchspiraten ausgebildet. Die Ausbildung erfolgte vor Ort in den Wäldern rund um Schloss Clemenswerth, die Verstecke für nachts befanden sich im Marstall Clemenswerth, der auch für die Verpflegung der Truppe sorgte.

Um die Woche als ausgebildeter Pirat abzuschließen, mussten sich die Kinder vielen sportlichen und geschicklichen Herausforderungen stellen. Denn auf dem Programm standen viele unterschiedliche Methoden aus dem Abenteuer-, Erlebnis- und Klettersport. Ein echtes Highlight war des Besuch des Kletterparks in Surwold.

Doch für die angehenden Abenteurer ging es nicht nur ums Klettern. Wer auf der Jagd nach der besten Beute bestehen will, der muss zusammenhalten, Teamgeist haben und in Gruppen arbeiten können. Mit vielen neuen Erfahrungen, jeder Menge Abenteuer und einigen neuen Freunden im Gepäck verließen die jungen Piraten  nach fünf Tagen den Marstall. Viele sprachen mit einem Lachen im Gesicht schon von einer Wiederholung.

Wiederholung? Kein Problem. Denn auch in den Herbstferien veranstaltet die Jugend Initiative Emsland Sport  zusammen  mit der Sportschule Emsland Ferienfreizeiten für Kinder von neun bis 13 Jahren. Vom 08. bis zum 12.10.2018 geht es für die Teilnehmer ins Robin Hood-Camp.
Wer Abenteuerlust verspürt, kann sich jetzt anmelden. Eine Anmeldung ist online Bildungsportal unter www.ksb-emsland.de möglich. Für die telefonische Anmeldung und weitere Fragen steht Ihnen Chef-Abenteurer Marc Heister gerne unter folgender Nummer zur Verfügung: 05952 940107.

Bericht EL-News

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben