11.09.2019 - Kreissportbund Emsland

Seemeisterschaft mit herrlichen Bedingungen

Am 31.08./01.09. fand beim Segelverein Speichersee Emsland die Seemeisterschaft / 8- Seen- Regatta statt.

Insgesamt hatten sich 43 Segelboote unter raceoffice.org , ein Anmeldeportal für Regatten, für die Seemeisterschaft gemeldet. Dabei waren wieder die Aquilen aus Hochheim, die mit fünf Booten anreisten und damit die Vorrausetzung für eine Rangliste erfüllten, die Splash, die Tempos und die 8-Seen-Segler, zu denen auch die Segler des SvSE gehören.
Bei Windstärken bis fünf Beaufort in Böen und Sonne waren es optimale Voraussetzungen für dieses Regattawochenende. Mit Unterstützung der DLRG und drei weiteren Sicherungsbooten des Vereins lief alles reibungslos. Insgesamt konnten fünf Wettfahrten gesegelt werden, mit einem Streicher, d.h. die schlechteste Wettfahrt bei jedem Segler wurde gestrichen.
Bei der Pokalübergabe bedankte sich die Vorsitzende Birgit Wiese bei den vielen ehrenamtlichen Helfern an Land und zu Wasser, bei dem Wettfahrtleiter Frank Achter mit dem Wettfahrtleiterteam und den Seglern für ihre Fairness und lud die Teilnehmer fürs nächste Jahr wieder an den Speichersee ein.
Ergebnisse:
1.Platz Einhand Holger Wegerich (SGH 1978)
1. Platz Zweihand Thorsten Schoemann (DRS)/ Max Schoemann (DRS)
1: Platz Opti Joris Funke (WSVG 09)
1.Platz Aquila Marcus Wörz (SCG`84)/ Bärbel Wörz (SCG`84)
1.Platz Thijs van der Wal (ZVB)

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben