20.08.2018 - Kreissportbund Emsland

Schulsportassistentenausbildung in der Sportschule Emsland

Zum zweiten Mal in Folge wurde vom Kreissportbund Emsland die Schulsportassistentenausbildung am Gymnasium Georgianum in Lingen angeboten. Dieser Lehrgang umfasst 40 Lehreinheiten und wird kompakt innerhalb von vier Tagen durchgeführt. Gemeinsam mit den Referenten Hendrix Bölle und Gustav Schmidt von der Sportjugend Emsland verbachten 19 Schülerinnen und Schüler aufregende Tage in der Sportschule Emsland.
Neben theoretischen Aspekten standen vor allem  sportpraktische Inhalte im Vordergrund. Mit einer selbstgestalteten 60-minütigen Sportstunde  wurde die Schulsportassistentenausbildung abgeschlossen.

Die Schulsportassistenten können bei AG´s oder im Sportunterricht diverse Aufgaben übernehmen. Dieses zusätzliche Engagement für die Schule findet ebenfalls Anerkennung auf dem Zeugnis.

 

Schulsportassistentenseite des Gymnasiums Georgianum

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben