30.07.2021 - Kreissportbund Emsland

SC Spelle-Venhaus erhält Zuschüsse für Baumaßnahmen

Am 21.07.2021 überreichten Michael Koop (Präsident KSB) und Maria Lindemann als Samtgemeindebürgermeisterin dem SC Spelle-Venhaus Schecks über Fördergelder für Baumaßnahmen, die am Sportgelände des SCSV aktuell durchgeführt wurden und werden.

Den ersten Scheck gab es vom KSB über 18.665€ für die Erneuerung eines Ballfangzauns zum Wohngebiet hinter den Fußballplätzen und für die Sanierung von 2 Tennisplätzen, die nach über 40 Jahren mit einem neuartigen Belag ausgestattet werden. Dieser muss nicht mehr
bewässert werden und garantiert beste Spielbedingungen für Freilufttennis im Sommer, sowie im Winter in der innovativen Traglufthalle. Ein Meilenstein in der Weiterentwicklung der Tennisabteilung. Der Baubeginn zur Sanierung der Tennisplätze steht unmittelbar bevor und soll zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein. Die neue Zaunanlage ist bereits fertig gestellt. Zusätzlich zu der Förderung von KSB werden diese beiden Baumaßnahmen durch die Samtgemeinde Spelle und den Landkreis Emsland bezuschusst.

Ebenfalls und sehr zur Freude des SCSV übergab Maria Lindemann einen Scheck über 120.000€ für den Bau der neuen Tribüne, die kurz vor dem Abschluss steht. In einem Bauprojekt unter der Leitung von Michael Jungehüser und dem Technikteam wurde diese in knapp 18 Monaten und unter Einbringung von unglaublich viel Eigenleistung des Technikteams errichtet. Die Tribüne ist in den Vereinsfarben schwarz/weiß gehalten und wird im Herbst komplett fertig gestellt sein.         

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben