15.07.2021 - Kreissportbund Emsland

Praktikum beim KSB Emsland

Robin Zegger für 4 Wochen im Haus des Sports in Sögel tätig

Steckbrief: Robin Zegger (20 Jahre)

Ich komme aus Uelsen in der Grafschaft Bentheim. Ich habe im Jahr 2019 mein Abitur am Lise Meitner Gymnasium in Neuenhaus gemacht und studiere jetzt Sportmanagement im 2. Semester an der Ostfalia in Salzgitter. Um das Studentenleben in einer Großstadt erleben zu können, habe ich mich entschlossen in das 25km entfernte Braunschweig zu ziehen. In Uelsen spiele ich seit 15 Jahren Fußball, für den SV Olympia Uelsen und in der Jugend für die JSG ASC/Uelsen.

Aufgaben beim KSB: (Praktikant vom 1.7. bis zum 30.7.): Primär Laura Tapken unterstützen bei Ihrem Projekt GPS. Außerdem werde ich hoffentlich in allen Bereichen, etwas reinschnuppern und für meinen zukünftigen Werdegang mitnehmen können. Ob es das Marketing/Öffentlichkeitsarbeit oder das Projekt Indus ist.

Berufliche Zukunft: Professioneller Sportbereich, am liebsten im Fußball.

Berührungspunkte zum Sport: Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Fußball, habe 8 Jahre lang eine Mädchen/Damenmannschaft beim SV Olympia Uelsen betreut und trainiert und war 6 Jahre lang als Schiedsrichter im Kreis Grafschaft Bentheim unterwegs. In meiner Freizeit gehe ich gerne Joggen oder ins Fitnessstudio. Wenn es die Zeit zulässt, spiele ich hin und wieder Badminton oder Tennis, aber ich bin ein absoluter Anfänger. Wenn ich mal nicht beim Sport bin, verfolge ich die Top5 Fußball-Ligen Europas und die UCL im TV. Außerdem schaue ich sehr gerne Football, Basketball, Tennis und Formel1. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben