03.04.2020 - Kreissportbund Emsland

Pfingstcamp Otterndorf 2020 abgesagt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Coronavirus muss das diesjährige Pfingstcamp in Otterndorf, welches vom 29.05. bis 02.06.2020 geplant war, abgesagt werden.

Wie in jedem Jahr bietet die Sportjugend Emsland jährlich ein Pfingstcamp für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren an.
An einer der schönsten Küstenabschnitte der Nordseeküste in Otterndorf in der Nähe von Cuxhaven treffen sich alljährlich über Pfingsten viele Mädchen und Jungen aus ganz Niedersachsen.
Gemeinsam verbringen die Kinder fünf spannende Tage, bei denen immer der Sport im Mittelpunkt steht. „Leider gab es für uns keine andere Möglichkeit, als das diesjährige Pfingstcamp 2020 abzusagen. Wir können es nicht verantworten, eine große Gruppe von Kindern, sowie unsere Betreuer, wissentlich dem Risiko auszusetzen, sich mit dem Corona-Virus anzustecken“, so Vorstandsvorsitzende der Sportjugend Emsland, Stephanie Brune.

Die Sportjugend Emsland hofft, dass alle Kinder im nächsten Jahr umso motivierter sind, gesund und munter wieder mitfahren zu können.


KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben