09.04.2015 - Kreissportbund Emsland

Papenburger Philipp Bürkle als erfolgreicher Karatesportler geehrt

Die sportlichen Leistungen von Philipp Bürkle bleiben nicht unentdeckt und so erhielt der junge Sportler von Dieter Mansky, Präsident des niedersächsischen Karateverbandes, und Jugendwart Björn Strote eine ganz besondere Ehrung für seinen dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Philipp Bürkler ist vom Bundesjugendtrainer Klaus Kitsch im den Sichtungskader Kumite aufgenommen worden und ist somit für den Internationale Krokoyamer Cup am 11. April in Koblenz nominiert worden. An diesem Wettbewerb nehmen 700 Sportler aus zwölf Nationen teil.

Ein weiteres großes sportliches Ziel ist sicherlich die Deutsche Meisterschaft am 27. und 28. Juli in Erfurt. Als amtierender Landesmeister möchte der Sportler sein Können dort unter beweis stellen. Um sich optimal auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten, trainiert Bürkle drei bis vier mal in der Woche.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben