07.10.2021 - Kreissportbund Emsland

NTB: Fitness Erwachsene – Das Knie – Ganganalyse und Kniekontrolle

Am Samstag, den 16.10.2021 bietet die Sportschule des KreisSportBundes Emsland in Kooperation mit dem NTB Turnkreis Emsland den Lehrgang „Das Knie – Ganganalyse und Kniekontrolle“ in der Sporthalle in Altenlingen an.

Das Fuß-, Knie- und Hüftgelenk werden im Alltag meistens erst beachtet, wenn die Schmerzen schon da sind. Das Fußgelenk ist erst einmal weit weg vom Kopf und unseren Gedanken. Ähnlich es mit Knie und Hüfte. Wie gehen wir eigentlich? Welche Bewegungen macht mein Knie oder meine Hüfte beim Gehen? Wie belaste ich die Gelenke? In der Weiterbildung wird in Theorie und Praxis erklärt, wie alle drei Gelenke zusammenhängen und wie Krankheiten oder Schmerzen vermieden werden können, wenn alles im Lot ist.    

Es wird empfohlen Sporthosen anzuziehen, die bis zum Knie hochgeschoben werden können.

Die Teilnahme bei Referentin Claudia Obieglo kostet 15 Euro.     
Jeweils 5 Lerneinheiten werden für „ÜL C-Erwachsene/Ältere“, „Trainer C – Fitness und Gesundheit Erwachsene/Ältere“, „Trainer C – Gymnastik, Rhythmus, Tanz)    
Die Anmeldung erfolgt über das „Bildungsportal“ unter www.ksb-emsland.de. Weitere Informationen zur Anmeldung erteilt der NTB Turnkreis Emsland unter Tel. 05952-940200 oder per Mail unter info@turnkreis-emsland.de

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben