19.12.2014 - Kreissportbund Emsland

Nicole Heidemann vierfache Deutsche Meisterin

sng Bremen. Trotz ihres derzeitigen Handicaps beim Brustschwimmen (Kniebeschwerden) hat sich Nicole Heidemann auf „Nebenstrecken“ bei den Deutschen Mastermeisterschaften auf der Kurzbahn stark in Szene setzen können. Vier Titel und dreifaches Silber war die Ausbeute der Meppener Schwimmerin auch zusammen mit ihren Staffelkolleginnen im Uni-Bad Bremen.

Die 32-jährige Bankkauffrau siegte über 50 m Schmetterling und Freistil in 28,89 und 26,92 Sekunden. Überraschend konnte sie aber auch die beiden Rückenstrecken für sich entscheiden. Heidemann wurde Deutsche Meisterin über 50 m in 31,46 Sekunden und über 100 m Rücken in 1:08,56 Minuten in der Altersklasse 30. Silber gab es für schnelle 1:05,97 Minuten über 100 m Schmetterling. Zusammen mit ihrer Schwester Sandra Geiger, Ina Wester und Julia Stüwe errang das Quartett des TV Meppen jeweils die Vizemeisterschaft über 4 x 50 m Freistil und Lagen.

Geiger überzeugte zudem in der Altersklasse 35 mit einem vierten Platz über 50 m Freistil. Manfred Schild (AK 60) hatte sein bestes Ergebnis als Sechster über 50 m Brust. Nicht ganz zufrieden war Reinhard Stegemann (SV Sigiltra Sögel) mit seinem Abschneiden. Allerdings konnte er immerhin mit einem achten und elften Rang über 100 und 50 m Brust in der Altersklasse 50 aufwarten. Manfred Ahlers (AK 50) vom Haselünner SV landete auf guten Mittelplätzen im Lagen- und Rückenschwimmen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben