25.10.2019 - Kreissportbund Emsland

Neues J-Team im Emsland

Gemeinsame Aktivitäten verbinden „Summerleague" Basketball für Jung und Alt

Mit mindestens vier Leuten im Alter bis 27 Jahren können im Sportverein, im Sportbund, einem Landesfachverband oder einer Sportjugend frische Ideen und Projekte als J-Team umgesetzt werden - mit Unterstützung der Sportjugend Niedersachsen.
J-Teams sind DAS Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport einbringen und Ihre Ideen umsetzten wollen: Sie bieten die Möglichkeit, eigene Projekte zu realisieren ohne für mehrere Jahre ein (Ehren-)Amt übernehmen zu müssen.
Die J-Team-Mitglieder engagieren sich also, ohne gewählt oder berufen zu sein, auf freiwilliger Basis für einen Verein, einen Verband oder eine Sportjugend.
 
Die Basketballabteilung des TV Meppen darf sich nun auch über ein neu gegründetes J-Team „Emsballer Meppen“ freuen, welches bei der diesjährigen Summerleague 2019 gleich aktiv wurde.

Gemeinsam mit weiteren Helferinnen und Helfern hat das J-Team in diesem Jahr ein tolles Rahmenprogramm bei der Summerleague 2019 auf die Beine gestellt.
Neben einem Mini-Basketballturnier für Mädchen und Jungs im Alter von 7 bis 13 Jahren und einem Turnier für die Älteren ab 14 Jahren gab es weitere tolle Angebote.
So durften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Urkunden und einem mit dem TV Meppen Basketball-Logo bedruckten Turnbeutel und ein umfangreiches Verpflegungsangebot, mit Kaffee, Kuchen und Obst, während der Turniere freuen. Nach dem Schlusspfiff des Finalspiels gab es eine Stärkung vom Grill, sodass man den Abend in gemütlicher Runde gemeinsam ausklingen ließ.

Ihr habt auch Interesse?
Alle notwendigen Informationen sind unter www.sportjugend-nds.de/sj-jugendarbeit/j-Team/ abrufbar

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben