04.11.2020 - Kreissportbund Emsland

Neues Dartzentrum am Dieksee eröffnet

Seit Februar kann man bei Lingens größtem Sportverein neben Fußball, Tennis, Tischtennis, Turnen oder Trimm-Dich auch Dartsport betreiben.

Olympia Laxten gliederte hierfür am Anfang des Jahres die Sportler des DT Lingen 19 in den Verein ein und hat am Sportgelände „Am Dieksee“ nun einen regelrechten „Darttempel“ für die Spiele ihrer Dart Abteilung erbaut, wie Spartenleiter Wolfgang Albers mitteilt. „Es ist ein echtes Schmuckstück geworden“, so Olympias Vereinspräsident Henri Varel, der die neue Spielstätte im September an die neuen Spartenleiter Wolfgang Albers und Tobias Hansmann übergab. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Tennisheims wurde hierfür eine Menge umgebaut. „Die neu gegründete Dart Abteilung wird sehr gut angenommen, sodass wir bereits in der ersten Saison drei Mannschaften mit insgesamt 34 Spielern beim Dart-Verband-Weser-Ems melden konnten. Das zeigt wie groß das Interesse an dem Sport ist. Wir freuen uns jedoch auch über weitere ambitionierte Dartspieler, den Weg zu uns finden.“, so Albers. Trainiert wird seit Anfang Juli dreimal die Woche unter Berücksichtigung der Hygiene-Regelungen in Kleingruppen. Im Herbst gingen die ersten Pflichtspiele über die Bühne. Hierfür stehen bis zu 6 Dartboards zur Verfügung. Interessierte Dartspieler können sich auf der neu eingerichteten Homepage informieren: dart.olympia-laxten.de.

(Bild: Olympia Laxten)

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben