03.12.2019 - Kreissportbund Emsland

Neuer Imagefilm über das Emsland

„Grüße von den Machern“ – unter diesem Motto sorgt ein neuer Imagefilm des Landkreises Emsland online für positiven Gesprächsstoff.

Er ist Teil der Standortinitiative „Emsland –Zuhause bei den Machern“, mit der der Landkreis und der Wirtschaftsverband Emsland seit 2017 um Fachkräfte für das Emsland werben. „Wir stehen im fairen Wettstreit der Regionen um die besten Köpfe, wir müssen auffallen–und das funktioniert  gut mit starken Bildern und einer gehörigen Portion Humor“, erläutert Landrat Marc André Burgdorf  das Erfolgsrezept des Imagefilms. Der Clip,der innerhalb weniger Tage bereits 50 000 Nutzer allein über Facebook erreicht hat und in vielen Whatsapp-Gruppen geteilt wurde, spielt mit Klischees und setzt die Vorteile des Emslands als ländliche Erfolgsregion ins Bild. Augenzwinkernd wird der Umzug aus dem Ruhrgebiet ins Emsland thematisiert und dem Film „Auf Kalle“,der 2018 veröffentlicht wurde, ein neues Kapitel hinzugefügt. Realisiert wurde das Projekt durch die VSS Video Studio Service GmbH aus Meppen, gedreht wurde dazu im Ruhrgebiet sowie unter anderem in Papenburg, Geeste, Meppen und Lingen. Alle Kommunikationsinstrumente verweisen auf den Internetauftritt www.emsland.info, der als zentraler Anker der Kampagne dient, umfassende Hintergrundinfos zur Region bereithält und stetig neue Storys zum Leben und Arbeiten im Emsland bietet.

HIER sind weitere Informationen zur Initiative zu finden.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben