18.05.2015 - Kreissportbund Emsland

Neue Hüpfburg und neuer Soccer-Court für den KSB

Sparkassenstiftung spendiert zwei Großgeräte – Ausleihe für Vereine möglich

zo Sögel. Schon seit vielen Jahren stellt der Kreissportbund (KSB) Emsland allen Interessierten Sport- und Spielgeräte zur Ausleihe für Sportfeste oder sonstige Veranstaltungen zur Verfügung. Dank der Unterstützung der Sparkassenstiftung wurde das Angebot nun um eine Hüpfburg um einen neuen Soccer-Court ergänzt.Bislang standen eine mobile Kletterwand, ein Bungee-Run und eine Gorodki-Anlage zur Verfügung. Auch ein Soccer-Court konnte ausgeliehen werden, der allerdings nach jahrelangem Gebrauch abgängig war.

Es fehlte uns bisher bei den Großgeräten ein Gerät für die jüngsten Gäste von Sport- und Spielfesten. Das ist jetzt vorbei“, waren der KSB-Vorsitzende Michael Koop und KSB-Geschäftsführer Günter Klene bei der Spendenübergabe durch den Sparkassenvorstand Ludwig Momann und Andrea Rekers, Leiterin der Sparkassen-Geschäftsstelle in Sögel, hellauf begeistert von der Hüpfburg. Mit über 3610 Euro schlug die Anschaffung der Hüpfburg zu Buche. Mit 13 982,50 Euro unterstützte die Sparkassenstiftung die Anschaffung eines neuen Soccer-Courts. Insgesamt förderte die Sparkassenstiftung Emsland die Neuanschaffungen mit 17 594,35 Euro. „Hut ab vor dem, was hier in Sögel für alle Vereine angeboten wird“, unterstrich Momann die Bedeutung sportlicher Aktivitäten für die Jugend des Emslandes und meinte: „Wenn es der Jugend und der Region gut geht, geht es auch der Sparkasse gut.“ Die Spende der Stiftung sei daher eine „Förderung für die Region Emsland“.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben