05.05.2021 - Kreissportbund Emsland

Mini-Sportabzeichen-Rallye beim SV Dalum

Der SV Dalum organisierte in den Osterferien eine Corona-konforme Durchführung des Mini-Sportabzeichens für die Kinder der Kindergartenturngruppe.

Die Kinder und Eltern der Gruppe wurden innerhalb Dalums an ausgewählte Orte geschickt und mussten dort die verschiedenen Übungen des Sportabzeichens durchführen. Mit einer Laufkarte wurden die verschiedenen Stationen abgestempelt. So konnten 23 Kinder im Alter von 4-6 Jahren erfolgreich das Mini-Sportabzeichen absolvieren.
„Die Rallye war ein voller Erfolg“, berichtete das Organisationsteam des SV Dalum. „Die Kinder und Eltern waren mit dieser Rallye sehr zufrieden! Die Kinder kamen teilweise mit ihrem Laufzettel an und haben diesen voller Stolz gezeigt. Das war wirklich sehr süß.“
Nachdem die Kinder alle Stationen gemeistert hatten, konnten sie sich an bestimmten Tagen ihre Überraschung bei den Übungsleitern abholen. Mit einer Urkunde, einem Aufbügelabzeichen und einer Medaille wurde jedes Kind einzeln geehrt, sodass die Coronaregeln beachtet wurden.
Auch Laura Otten, Ansprechpartnerin der BeSS-Servicestelle des KSB Emsland ist begeistert von den kreativen Ideen der Sportvereine im Emsland. „Natürlich unterstützen wir die Vereine so gut es geht bei der Umsetzung solcher Aktivitäten und stellen das Material vom Mini-Sportabzeichen zur Verfügung.“
Bei Interesse oder Rückfragen zum Mini-Sportabzeichen können Sie sich an Laura Otten (otten@ksb-emsland.de, 05952 940 141) wenden.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben