Mädchen- und Frauensport beim WSV Meppen
Der Wassersportverein (WSV) Meppen zeigt ein beeindruckendes ehrenamtliches Engagement, das insbesondere den Mädchen- und Frauensport in den Mittelpunkt stellt.
Mit rund 200 Mitgliedern spielt der Verein eine wichtige Rolle in der Region.
Im Rahmen der Women's Week Anfang Mai haben die Frauen und Mädchen des WSV Meppen ihren Sport in einem Kurzvideo vorgestellt.
„Wir sind sowohl Übungsleiterinnen als auch Sportlerinnen, weil wir zeigen wollen, dass auch Frauen und Mädchen in unserem Sport stark sein können“, waren sich Pia und Lena vom WSV Meppen einig.
„Der Kreissportbund Emsland möchte sich zukünftig verstärkt für den Mädchen- und Frauensport einsetzen. Wir haben mit dem WSV Meppen ein herausragendes „Best-Practice-Beispiel“ gefunden, um das Thema auch in mehreren Vereinen zu platzieren“, erklärte Inga-Kristin Fatmann, KSB-Vizepräsidentin für Veranstaltungsmanagement beim Kreissportbund Emsland.
Der Kreissportbund Emsland hat gemeinsam mit dem WSV Meppen ein Imagevideo über die Aktivitäten des Vereins und ein Kurzvideo zum Thema Mädchen- und Frauensport erstellt und auf seinen Social-Media-Kanälen und auf der KSB-Homepage veröffentlicht.
Ihr habt Interesse, das Rudern beim WSV Meppen kennenzulernen? Der WSV Meppen bietet allen Interessierten an, das Rudern aktiv kennenzulernen. Weitere Informationen dazu unter www.wsvm.de