11.07.2022 - Kreissportbund Emsland

Lumosa GmbH zehnter KSB-Premiumpartner

Vertrag über drei Jahre

Der KreisSportBund Emsland darf sich mit der Lumosa GmbH aus Baden-Baden über einen weiteren Premiumpartner in seinen Reihen freuen. Beide Seiten vereinbarten im Haus des Sports eine Premiumpartnerschaft über drei Jahre.     

Lumosa wurde 2006 von Henk Maas in Eindhoven (Holland) gegründet und hat sich auf LED-Technologie spezialisiert.    
Lumosa entwickelt, produziert und vertreibt maßgeschneiderte LED Leuchten und Lichtlösungen für die Anwendungen Sportstättenbeleuchtung, Flächenbeleuchtung, Industriebeleuchtung und Beleuchtung für öffentliche Räume.     
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lumosa einen idealen Partner an unserer Seite haben, der gerade im Bereich der Sportplatzbeleuchtung absoluter Experte ist“, machte KSB-Präsident Michael Koop deutlich.

Lumosa wird im Bereich Sportstättenbau zukünftig der Ansprechpartner für viele Vereine sein, die die Beleuchtung auf LED-Technologie umstellen.    
„Die LED-Technologie ist die Zukunft. Wir sind sehr dankbar, dass wir ab sofort einen professionellen Ansprechpartner für unsere Vereine in diesem Bereich haben“, freut sich Heinz Kannaß, zuständig für den Sportstättenbau beim KSB Emsland über die Vertragsunterzeichnung.     
Alleine in den letzten zehn Jahren konnte der Kreissportbund Emsland weit mehr als fünf Millionen Euro an Landes-Fördermitteln für seine Sportvereine im Bereich der Sportstättenbauförderung einwerben. Dabei alleine schon 2020 und 2021 jeweils über eine Million Euro. Bei vielen Maßnahmen im Emsland wurden bereits ältere Flutlicht-Systeme mit der neuen Technologie umgerüstet.

„Der Kreissportbund Emsland mit seinem großen Netzwerk zu den emsländischen Vereinen ist für uns ein ausgezeichneter Partner. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Gebietsmanager Martin Fritzsche von der Lumosa GmbH.     
Lumosa ist inzwischen der zehnte Premiumpartner beim KSB Emsland. In den letzten Jahren hat der KSB Premiumpartnerschaften mit der Sparkasse Emsland, Goldschmidt Druck und Medien, AOK Niedersachsen, Polytan, Kramer Kompetenzzentrum, Hömmen IT, Ökothek, Gehring und Partner und Rabona vereinbart und ist somit in vielen Bereichen optimal vernetzt.    

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben