20.10.2020 - Kreissportbund Emsland

Lehrgangsbroschüre des KreisSportBundes nimmt Gestalt an

Lehrgangsbroschüre 2021


Wer immer schon mal wissen wollte, wie es ist, selber Sport zu treiben, sich fortzubilden und gleichzeitig sein erworbenes Wissen weitergeben zu können, der wird auch im nächsten Jahr beim Anblick der prall gefüllten Lehrgangsbroschüre 2021 voll auf seine Kosten kommen.
Voll gespickt mit Lehrgängen und Seminaren in allen Facetten des Sports präsentiert Willi Fenslage, seines Zeichens KSB-Vizepräsident für Bildung, auf rund hundert Seiten „Sportbildung pur". Ob der Erwerb einer offiziellen Übungsleiterlizenz, Ernährungslehre für Sportler oder qualifiziertes Vereinsmanagement – überall findet der interessierte Sportler Möglichkeiten, sich fortzubilden.
Und da man Wissen und Bildung nur bedingt downloaden kann, legen die Ausbildungsinitiatoren bewusst auch sehr viel Wert auf Präsenzseminare und Workshops.
Mit Simone Hunfeld (Geschäftsstelle KSB/NTB), dem KSB-Sportreferenten Frank Gunia, Koordinatorin Jessica Bloem und der Ausschussvorsitzenden für Qualifizierung Kerstin Kossen unterstützen Fenslage ein Team von Sportbildungsexperten, die selber über sehr viel detailliertes Fachwissen in der ganzen Bandbreite des Sports verfügen.
Wie Willi Fenslage betont, habe man die Corona bedingte kurzzeitige Schließung der Schule im Frühjahr und Sommer genutzt, um mit dem Programm 2021 neue Qualitätsmaßstäbe setzen zu können. Bereits jetzt sei man attraktiv für Lehrgangsteilnehmer aus allen Teilen des Landes. Zukünftig wolle man hier aber noch größere Kreise ziehen, um der landesweiten Bedeutung der Sportschule Emsland noch bessere Strahlkraft zu verleihen.
Mit Stolz blickt das Fenslage-Team auf die im Dezember erscheinende Lehrgangsbroschüre, die auf vielfachem Wunsch sowohl digitalisiert als auch auf Anforderung in gedruckter Form erscheinen wird.  Sollte das gewünscht sein, bitte eine E-Mail an fenslage@ksb-emsland.de.
Vorabinformationen sind unter 05952/ 940101 erhältlich.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben