13.08.2020 - Kreissportbund Emsland

Lehrgang der besonderen Art beim SVSE

Jedes Jahr bietet der Segelverein SVSE am Speicherbecken verschiedene Lehrgänge an.

So konnte in diesem Jahr der Lehrgang SBF See glücklich zu Ende gebracht werden. Doch in diesem Jahr 2020 war alles etwas anders, denn es gab einen Lehrgangsteilnehmer der besonderen Art. Er nahm unerwartet teil, war unplanbar, unberechenbar und bleibt weiterhin unvorhersehbar – corona. Mit vielen Vorgaben wie Reduzierung der Gruppengröße, Maskenpflicht, Abstand halten und ungewissem Prüfungstermin stellten sich der SVSE und Henner Albers/Charterboot, mit dem der SvSE schon seit Jahren sehr gut zusammenarbeitet, und die Teilnehmer/-innen hervorragend darauf ein. Mit Erfolg, denn allen Beteiligten kann zur bestandenen Prüfung gratuliert werden.   

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben