15.07.2021 - Kreissportbund Emsland

Kreissportbund übergibt Scheck an den Reit- und Fahrverein Spelle und Umgegend e.V.

4.890,00 Euro für die Erneuerung der Böden in den Reithallen und auf den Außenplätzen

Bereits Ende Juni durften sich die Vertreter des Reit- und Fahrvereins Spelle und Umgegend e.V. bei der Übergabe an der Reithalle in Spelle über einen Förderscheck in Höhe von 4.890,00 € vom KSB Emsland freuen.
Herr Koop (KSB) überreichte den Scheck an Mitglieder des Vorstandes. Der 1. Vorsitzende Stefan Heeke nahm den Scheck dankend entgegen: „Durch die finanzielle Unterstützung vom Kreissportbund und der Gemeinde Spelle ist es uns möglich, optimale Bodenverhältnisse für die Reiter*innen und besonders für die Pferde zu schaffen. In der großen Reithalle wurde der alte Boden komplett durch einen neuen ersetzt. Hierdurch konnte die kleine Reithalle mit dem „alten“ Boden aus der großen Halle aufgefüllt werden, sodass auch hier wieder optimale Bodenverhältnisse das Bewegen der Pferde ermöglichen. Die zwei Außenplätze sowie der Longierzirkel wurden ebenfalls aufgearbeitet.
Nach knapp zwei Monaten sind sich die Reiter*innen einig: Der neue Boden bietet gute Möglichkeiten, die Pferde zu trainieren und auf Turniere vorzubereiten.
Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal herzlich beim KSB Emsland und der Gemeinde Spelle für die Unterstützung bedanken.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben