04.12.2019 - Kreissportbund Emsland

Konfettiregen in Emsbüren

Cäcilia Schwennen vom Kreissportbund Emslang geehrt

Die Kinder der Abteilung „Leichtathletik-Kids“ und Übungsleiterin Cäcilia Schwennen staunten nicht schlecht über den plötzlichen Konfettiregen in der Sporthalle in Emsbüren.
Harald Kuhr (Vizepräsident Ehrenamt beim KSB), Patrick Vehring (KSB) und der 1.Vorsitzende vom SV Concordia Emsbüren, Franz Silies, waren im Rahmen des Projektes „Ehrenamt überrascht“ vor Ort, um sich bei Cäcilia Schwennen für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement zu bedanken.  

Cäcilia Schwennen ist schon seit einigen Jahrzehnten für den SV Concordia Emsbüren tätig. Seit vielen Jahren ist sie Vorstandsmitglied und als solches besonders verantwortlich für den großen  Bereich Turnen, den sie alleine managt. Außerdem fungiert sie als Ansprechpartnerin für soziale Angelegenheiten.
Neben ihrer langjährigen Tätigkeit als Übungsleiterin „Leichtathletik-Kids“ springt die Mutter der ehemaligen emsländischen Leichtathletikgröße Cornelia Schwennen (fünffache deutsche Meisterin) auch immer wieder als Vertreterin  für Übungsleiterinnen in anderen Turnabteilungen des Vereins ein.

Neben einem tollen Überraschungspaket des Landessportbund Niedersachsen überreichte Harald Kuhr noch ein besonderes Geschenk.
Cäcilia Schwennen durfte sich über zwei VIP-Karten für ein Spiel des SV Meppen freuen, die unter allen eingesendeten Vorschlägen verlost wurden.

Fotos: Hubert Silies (Emsbüren)

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben