22.04.2014 - Kreissportbund Emsland

Knackige Kniebeuge – knackige Figur?

Der Frühling ist da und allerorts wird gesportelt. Damit der Winterspeck nicht durch Frühlingsrollen ersetzt wird, trafen sich 28 Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus dem Emsland, der Grafschaft und dem angrenzenden Westfalen beim Seminar des Kreissportbund und der Sportschule Emsland.

Schnell war klar: um ein einziges Kilo Fett zu verlieren, muss man 23 Stunden oder 120 Kilometer walken! Dozent war Fred Meierkord, Entwickler des Abnehm- und Gesundheitsprogrammes F.R.E.D. (Fettverbrennung. Radikal. Ernährungsumstellung. Dauerhaft), das es ausschließlich in Sportvereinen gibt. Mittlerweile wird das Konzept bei 22 Vereinen der Region erfolgreich angeboten. „Wir möchten, dass Menschen, die gesund abnehmen möchten, als erstes an ihren Sportverein denken“, so Sven Kammeyer, der Sportreferent des KSB. Neben vielen praktischen und sportwissenschaftlichen Infos wurde in dem Seminar auch gespendet. Für die „Fighting Spirits“, eine Musikgruppe der Kinderkrebsstation der Uniklinik Düsseldorf, kamen durch das Dozentenhonorar und Spenden der Lehrgangsteilnehmer 250 € zusammen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben