26.06.2019 - Kreissportbund Emsland

Internationales Rugbyturnier zum vierten Geburtstag der Abteilung

Am vergangenen Samstag feierte die Rugbyabteilung des SV Sparta Werlte ihr 4-jähriges Bestehen mit einem internationalen U14 Turnier auf dem Brökersfehn.

Angereist waren  vier Teams aus Hannover, Amersfoort  und Emmen. Neben dem Vfr Döhren war die U14 Niedersachsenauswahl aus der Landeshauptstatt angereist. Die Werlter liefen wie gewohnt in einer Spielgemeinschaft mit Emmen auf. Insgesamt tummelten sich rund 100 Jungen und Mädchen auf dem Werlter Grün und ließen es so richtig krachen. Gespielt wurde in zwei Leistungsklassen. Nach zwei  engen Spielen gegen Amersfoort und Döhren stand die RSG Werlte/Emmen als Sieger in der Leistungsklasse 2 fest. In der ersten Leistungsklasse ließ die Auswahlmannschaft Niedersachsen keinen Zweifel daran, dass sie zum Saisonabschluss noch einen Turniersieg einfahren wollten und siegte souverän in beiden Spielen gegen die erste U14 aus Amersfoort und eine Piratenmannschaft.
Die mitgereisten Verantwortlichen des Niedersächsischen Rugbyverbands und des KreisSportbundes Emsland waren sehr angetan von der tollen Turnieratmosphäre auf dem Brökersfehn und versprachen auch zum ersten kleinen Jubiläum im nächsten Jahr wiederzukommen.

Der KSB Emsland bedankt sich an dieser Stelle für das überreichte Rugy-Präsent.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben