24.01.2017 - Kreissportbund Emsland

Interkultureller Frauensporttag in der Gemeinde Geeste

Erstes Treffen für den 14. Februar geplant In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Geeste plant der Kreissportbund Emsland (KSB) für Samstag, den 02. September den interkulturellen Frauensporttag in der Gemeinde Geeste durchzuführen.

Alle Sportlerinnen und auch Sportler, die sich gerne bei der Planung, Organisation und Durchführung, zum Beispiel von Workshops, des diesjährigen Frauensporttags engagieren möchten, sind zu einer ersten Besprechung am 14. Februar um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Dalum eingeladen. Begleitet wird die Organisation von der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Geeste, Anne Stenzel.
„Die Frauensporttage schaffen ein Bewusstsein für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen auf allen Ebenen des Sports und eröffnen die Diskussion auf der Suche nach Möglichkeiten der gezielten Frauenförderung in Vereinen, Verbänden und Sportbünden“, berichtet Inga Fatmann, Vizepräsidentin Vereinsentwicklung im KSB. „Frauen sollen die Möglichkeit erhalten, Sport nach Lust und Laune, frei von Rollenklischees in geschützten Bewegungsräumen kennenzulernen und ausprobieren zu können. Die Sportwünsche, Interessen, Bedürfnisse, Motivationen und Vorstellungen von Frauen sollen aufgegriffen und festgehalten werden“, so Fatmann weiter.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben