24.05.2022 - Kreissportbund Emsland

Hauptausschuss-Sitzung im Haus des Sports in Sögel

Austausch mit den Fachverbandsvorsitzenden - Ehrungen durch den KSB

Gestern durften wir im Haus des Sports die Fachverbandsvorsitzenden der 26 emsländischen Fachverbände im Haus des Sports in Sögel begrüßen.
Nach einem Kurzbericht von KSB-Präsident Michael Koop wurde den Anwesenden der aktuelle Planungsstand zum Bettenhaus der Sportschule Emsland präsentiert.
Ebenfalls wurde im Rahmen der Sitzung auf den anstehenden Kreissporttag (19. September 2022 in Meppen) und auf die Vollversammlung der Sportjugend Emsland (13.06.2022 in Sögel) hingewiesen.
KSB-Vizepräsident für Ehrenamt, Harald Kuhr, stellte den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern die geplanten Änderungen der Ehrungsordnung vor und appellierte an alle, sich auch zukünftig für das erfolgreiche Projekt „Ehrenamt überrascht“ aktiv einzusetzen, damit ehrenamtlich engagierte in den Vereinen entsprechend gewürdigt werden können.
Nach einem Kurzbericht von KSB-Geschäftsführer Günter Klene über die Sporthilfe Emsland stand noch ein wichtiger Tagesordnungspunkt auf dem Programm – und zwar das Thema „Ehrungen“.

Harald Kuhr bedankte sich bei vier anwesenden Personen für das herausragende Engagement in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Zudem durfte sich auch Harald Kuhr als Überraschung über eine Auszeichnung für sein Engagement freuen. Die Ehrennadeln für diese tolle Leistungen erhielten von KSB-Präsident Michael Koop:

Inga-Kristin Fatmann (KSB-Vizepräsidentin Organisationsentwicklung) --> (KSB-Bronze)
Harald Kuhr (KSB-Vizepräsident Ehrenamt) --> (KSB-Silber)
Markus Weltzien (Fachverbandsvorsitzender Badminton) --> (KSB-Silber)
Heinz-Gerd Evers (Vorsitzender NFV Kreis Emsland) --> (KSB-Gold)
Helga Lehrmann (Fachverbandsvorsitzende Turnkreis Emsland) --> (KSB-Gold mit Brillant)

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben